Dirigenten

Stefan Schiesser
Direktion seit 2000

Stefan Schiesser zeichnet seit über 20 Jahren für die musikalischen Erfolge des MBW. Mit dem KonzerTanz 2023 wird das Jahreskonzert wieder in bewährter Manier aber deutlich weiterentwickelt daherkommen.

Stefan Schiesser kennt Musiker, Region und Zuhörer von klein auf. Die ersten Schritte im Orchester wurden in Rüti im Rahmen der Helvetia getätigt. Nach der Rekrutenschule im Militärspiel als Klarinettist, besuchte er die Dirigentenkurse bei Toni Kurmann.

Weitere Stationen:

° Musikalischer Leiter Jugendspiel Rüti-Bubikon
° Repräsentationsorchester des Schweizer Armeespiels
° Direktion Musikgesellschaft Glattfelden
° Diverse Gastdirektionen und Gemeinschaftsprojekte mit anderen Vereinen.

David Kistler
Vize - Dirigent seit 2003 und Mitspieler als Trompeter

David Kistler begleitet den Verein ebenfalls seit bald 20 Jahren. Sein Ursprung und die musikalische Grundausbildung eignete er sich bei der Knabenmusik Schwand an. Als Trompeter war er Mitglied der Harmoniemusik Schwanden. Aktuell unterstützt David, neben der Tätigkeit als Vizedirigent, das Trompetenregister.

Weitere Stationen:

° Ausbildner bei der Jugendmusik Rüti - Tann